Der “Umbau vor dem Umbau” schreitet voran

9. Juli 2020

  • Die Ersatzhaltestellen sind bereits fertiggestellt.
  • Die Körnerstraße wurde ebenfalls schon für die Bus-Umleitungsstrecke vorbereitet.
  • Ein Teil des Gehweges im Bereich der Jahnplatz-Uhr wurde asphaltiert, damit die Busse ab dem 13.07. besser in den Niederwall abbiegen können.
  • Die Baustellen-Ampeln, die ab dem 13.07. den Verkehr regeln wurden installiert.
  • Am Niederwall wurde eine neue Wendemöglichkeit vorbereitet und dazu die Mittelinseln verändert.
  • Eine provisorische Trafostation der Stadtwerke wurde hinter “PizzaHut” angeschlossen.
  • Die “Busschleuse” am Kesselbrink wurde umgestaltet und dient nun auch als Ausfahrt für die Wilhelmstraße.

 

Ansprechpartner

Olaf Lewald
Amt für Verkehr
Amtsleiter

   0521 51-3003
   olaf.lewald@bielefeld.de

Kerstin Heß
Amt für Verkehr
Kommunikation

   0521 51-2820
   Kerstin.Hess@bielefeld.de

Sergej Leitenberger
DSK GmbH 
Bielefeld

   0521 584864-27
   sergej.leitenberger@dsk-big.de

Das Projekt wurde aus Mitteln des EFRE unterstützt

EFRE_Foerderhinweis_deutsch_farbig
Top