Aktueller Sachstand

  • Die Umleitungsstrecke und die Ersatz-Bushaltestellen sind ab dem 13.07. in Betrieb genommen worden.
  • Das 1. Baufeld (Baufeld Ost) wurde komplett eingezäunt.
  • Die Fahrgastinformationen mit Hinweisen auf die veränderten Abfahrtspositionen wurden angebracht.
  • Sämtliche Einbauten im Baufeld Ost wurden demontiert (Fahrradbügel, Sitzbänke, Fahrplanvitrinen etc.).
  • Teilweise wurde auch schon die Fahrbahndecke in der Friedrich-Verleger-Straße sowie der Gehweg an der Friedhofsmauer aufgenommen.
  • Die Haltestellendächer auf der Südseite (vor Cafe Europa) wurden ebenfalls bereits demontiert.

 

Ansprechpartner

Olaf Lewald
Amt für Verkehr
Amtsleiter

   0521 51-3003
   olaf.lewald@bielefeld.de

Kerstin Heß
Amt für Verkehr
Kommunikation

   0521 51-2820
   Kerstin.Hess@bielefeld.de

Matthias Scharbert
Projektteam 
Jahnplatz

  0521 51-3501
  matthias.scharbert@bielefeld.de 

Johannes Preissler
Projektteam 
Jahnplatz

  0521 51-5023
  johannes.preissler@bielefeld.d

Das Projekt wurde aus Mitteln des EFRE unterstützt

EFRE_Foerderhinweis_deutsch_farbig
Top