Umgestaltung der Friedrich-Ebert-Straße

Voraussichtlich ab dem 06.09.2021 bis zum Jahresende 2021 wird die Friedrich-Ebert-Straße umgestaltet werden. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr statt.
Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr wird über die Kavalleriestraße und Paulusstraße eingerichtet. Die Umleitung für den Radverkehr erfolgt zusätzlich über die Friedrich-Verleger-Straße.

Alle Geschäfte sind während der Bauzeit für Fußgänger erreichbar. Auch die Verbindung zwischen Kesselbrink und Stresemannstraße (Fußgängerzone) bleibt für Fußgänger während der gesamten Bauzeit bestehen.

Der erforderliche Wirtschaftsverkehr (Anlieferung, Entsorgung etc.) wird innerhalb des Baufeldes ermöglicht. Dabei kann es je nach Baufortschritt zu Änderungen der Zufahrtsmöglichkeiten kommen.
Zusätzlich wird auch der Einmündungsbereich an der Herforder Straße mit umgestaltet. Die derzeit bestehende Fahrbeziehung für Anlieger- und Lieferverkehr sowie für Radfahrer vom Willy-Brand-Platz aus in Fahrtrichtung Jahnplatz wird dabei durchgehend aufrechterhalten.

Gegen Ende der Bauzeit wird die Einmündung Kavalleriestraße/Kesselbrink für wenige Tage voll gesperrt werden. Dazu erfolgen dann noch einmal gesonderte Informationen.

Ansprechpartner

Olaf Lewald
Amt für Verkehr
Amtsleiter

   0521 51-3003
   olaf.lewald@bielefeld.de

Kerstin Heß
Amt für Verkehr
Kommunikation

   0521 51-2820
   Kerstin.Hess@bielefeld.de

Matthias Scharbert
Projektteam 
Jahnplatz

  0521 51-3501
  matthias.scharbert@bielefeld.de 

Johannes Preissler
Projektteam 
Jahnplatz

  0521 51-5023
  johannes.preissler@bielefeld.de

Das Projekt wurde aus Mitteln des EFRE unterstützt

EFRE_Foerderhinweis_deutsch_farbig
Top