Bauarbeiten auf der Zielgeraden

Am Mittwoch, 5. Januar 2022, wurden die Bauarbeiten am Jahnplatz wiederaufgenommen. Nun beginnt der Endspurt, damit das Großprojekt planmäßig im Sommer 2022 fertiggestellt werden kann. Das Baufeld verlagert sich nunmehr in den Bereich Niederwall bis etwa zur Körnerstraße.

Und so soll es weiter gehen:

  • Die Pflasterarbeiten im zentralen Platzbereich rund um die Uhr werden fortgesetzt. Außerdem werden noch Restarbeiten in der Nähe der Commerzbank ausgeführt.
  • Ab Mitte Januar sollen die Arbeiten zur Errichtung der neuen Haltestellendächer im Bereich vor Mc Donalds beginnen.
  • Ende Januar wird eine neue Querung zwischen Niederwall und Obernstraße vor dem Gebäude von Pizza Hut eingerichtet.
  • Die Arbeiten auf der Friedrich-Ebert-Straße können voraussichtlich bis Ende Januar 2022 abgeschlossen werden.
  • Die Bepflanzungen am Oberntorwall und der Herforder Straße werden vorbereitet.
  • Die Asphaltdeckschicht wird voraussichtlich in den Osterferien eingebaut.

Bitte beachten Sie, dass die Bauarbeiten witterungsabhängig sind. Bei sehr ungünstiger Witterung sind Terminverschiebungen möglich.

Ansprechpartner

Olaf Lewald
Amt für Verkehr
Amtsleiter

   0521 51-3003
   olaf.lewald@bielefeld.de

Kerstin Heß
Amt für Verkehr
Kommunikation

   0521 51-2820
   Kerstin.Hess@bielefeld.de

Matthias Scharbert
Projektteam 
Jahnplatz

  0521 51-3501
  matthias.scharbert@bielefeld.de 

Johannes Preissler
Projektteam 
Jahnplatz

  0521 51-5023
  johannes.preissler@bielefeld.de

Das Projekt wurde aus Mitteln des EFRE unterstützt

EFRE_Foerderhinweis_deutsch_farbig
Top